Quiz-Meisterschaft zum Stadtjubiläum „900 Jahre Freiburg“


Liebe Kulturfreunde,
weil in letzter Zeit so oft danach gefragt wird - naja, eigentlich gar nicht; aber wir bilden uns das ein -, möchten wir euch mal auf den aktuellen Stand der Überlegungen zur Freiburger Quizmeisterschaft bringen, die (ihr erinnert euch natürlich!) ja eigentlich letzten Sommer (ach nee, inzwischen vorletzten Sommer schon) zum 900-jährigen Jubiläum unserer schönen Stadt im KiSS hätte stattfnden sollen:
Nun, wir halten eisern an unserem Vorhaben fest. Nur wann das Event aus vier Vorrundenabenden und einem Finale letztlich durchgeführt wird, steht immer noch in den Sternen. Dafür müssen wir das tatsächliche Ende der Corona-Pandemie abwarten. Denn dann müssen sich sechs Teams à 4-5 Teilnehmern im KiSS sicher fühlen können. Vor dem Frühjahr wird das sicher nicht der Fall sein. Es heißt also weiter abwarten. Aber ihr erfahrt es von uns als erste.